Knoblauchpaste

Ein Glas mit fertiger Knoblauchpaste, der Deckel lehnt links am Glas. Davor liegen drei Knoblauchzehen

Perfekt, um nicht immer die stinkigen Finger zu bekommen und mal eben schnell Knoblauch fertig zu haben.

Ich habe immer ein Glas griffbereit im Kühlschrank und möchte es nicht mehr missen.

Ich nutze dafür immer meinen Thermomix, aber es geht natürlich jeder Mixer, wie die Bilder zeigen.

Ein Glas mit fertiger Knoblauchpaste, der Deckel lehnt links am Glas. Davor liegen drei Knoblauchzehen
Drucken

Knoblauchpaste

1/4 TL entspricht einer Knoblauchzehe.
Der Knoblauchgrundstock hält sich im Kühlschrank ungefähr 1 Jahr haltbar, bei uns aber nie so lange 🙂

Zutaten

  • 150 g Soloknoblauch geschält Oder einzelne Zehen
  • 35 g Salz
  • 50 g Olivenöl

Anleitungen

  • Alle Zutaten indem geben und 30 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern.
    Knoblauch und Salz in einem Mixer
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Harry
Harry
2 Monate zuvor

Hat bei uns 3 Jahre gehalten. Heute selbst gemacht. Die Menge passt wunderbar für ein Glas.
P.S. Immer noch kein Foto!

Knoblauch und Salz in einem Mixer