Lemoncurd

Vier Schraubgläser mit Lemoncurd

Ich mag die Frische von Zitronen und hin und wieder den Lemoncord als Aufstrich. Aber dieses Mal habe den Lemoncrud gemacht, weil ich zu Ostern einen Zitronentarte machen möchte und dafür den Lemoncurd benötige. Es duftet herrlich nach Zitrone in der Küche!

0 von 0 Bewertungen
Vier Schraubgläser mit Lemoncurd
Lemoncurd
Zutaten
  • 3 Bio Zitronen
  • 140 g Butter
  • 325 g Zucker
Anleitung
  1. Die Schale mit einem Sparschäler abschälen und im Thermomix fein mahlen (5 Sek/Stufe 10). Evtl. vom Rand größere Stücke vom Rand mit dem Spatel runterschieben und erneut mahlen.

  2. Die Zitronen auspressen.

  3. Alles im Mixtopf Stufe 3/90°C/20 Minuten ohne Messbecher einkochen lassen.

  4. Mit dem aufgesetzten Messbecher alles 30 Sek/Stufe 6 mischen.

  5. Den Lemoncurd noch heiß in Gläser füllen.

    Vier Schraubgläser mit Lemoncurd
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments