Go Back
+ servings
Bild von 6 kleinen Gläsern mit Paprikapulver
Zubereitungszeit: 2 Tage
Portionen: 200 Gramm

Zubehör

  • Dörrautomat

Zutaten

  • 1500 g rote Spitzpaprika
  • 4 kleine getrocknete Chilischoten (wer mag)

Anleitungen

  • Die Paprikaschoten waschen, von den Kernen befreien und klein schneiden (ca 2 x 2 cm)
  • 48 Stunden bei 70°C in den Dörrautomaten geben. (Ich habe die Menge halbiert, also das Ganze zweimal 48 Stunden gedörrt)
  • Die trockene Paprika im Thermomix oder anderem Mixer sehr fein mahlen. Ich habe noch 4 getrocknete Chilis dazugegeben. Die Schärfe schmecke ich aber nicht raus, daher würde ich es beim nächsten mal mit der doppelten Menge versuchen.
  • Bei mir war das Pulver immer noch ein wenig feucht und ich habe es auf einem Küchenpapier noch einmal im Dörrautomaten 8 Stunden getrocknet.
    Bild von 6 kleinen Gläsern mit Paprikapulver